Schulentwicklungspreis Gute gesunde Schule

Die Gesamtschule Waldbröl hat einen wichtigen Preis gewonnen.

Der Preis heißt "Gute gesunde Schule".

Er wird von der Unfallkasse NRW vergeben.

Der Preis ist sehr hoch, etwa 440.000 Euro.

Es gab 122 Bewerbungen von Schulen.

Nur 35 Schulen haben den Preis bekommen.

Die Schule hat schon früher Preise gewonnen.

2011 und 2014 gab es Auszeichnungen für gute Arbeit.

Die Schule fördert Schüler:innen individuell.

Sie nutzt kooperative Lernformen.

In den Profilklassen werden die Stärken der Kinder gefördert.

In diesem Jahr gab es eine weitere Auszeichnung.

Das Motto war "Alle guten Dinge sind drei".

Von 217 Schulen wurden 44 geehrt.

Das Teamschulen-Modell wurde besonders gelobt.

Es sorgt für gute Qualität im Unterricht.

Die Pädagogik ist beziehungsorientiert.

Das Classroom-Management ist vorbildlich.

Klassenräume sind die Heimat der Kinder.

Ein Patenkonzept ist wichtig.

Ältere Schüler:innen unterstützen jüngere Schüler:innen.

Das Motto ist „peer to peer“.

Die Schule ist sehr glücklich über die Auszeichnungen.

Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern entscheiden gemeinsam über das Geld.

Das zeigt, dass es eine Teamschule ist.