Berufsorientierung

Die Berufsorientierung hilft Schüler:innen bei der Berufswahl.

Sie beginnt mit der Berufsfelderkundung.

Berufsfelderkundung bedeutet, verschiedene Berufe kennenzulernen.

Die Schüler:innen bekommen Unterstützung bis zur Bewerbung.

Bewerbung ist der Prozess, sich um einen Job zu bewerben.

Die Gesamtschule Waldbröl bietet diese Hilfe an.

Es gibt auch einen MINT-Bereich.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Hier können Schüler:innen mehr über MINT-Berufe erfahren.