Feierlicher Abschied vom Abiturjahrgang 2026

Am 3. Juli feierte unsere Schule den Abiturjahrgang 2026.

63 Schüler:innen erhielten ihre Zeugnisse und Auszeichnungen.

Die Feier fand in der Aula statt.

Es gab Musik und persönliche Rückblicke.

Der Chor sang bekannte Disney-Lieder.

Tristan Weber und Matin Yahyaei-Elizeei spielten ein Klavierstück.

Bürgermeisterin Larissa Weber und Schulleiterin Kirsten Wallbaum-Buchholz hielten Reden.

Sie sprachen über den Weg des Jahrgangs.

Die Beratungslehrer:innen erzählten lustige Geschichten aus drei Jahren.

Das Publikum lachte viel und erkannte vieles wieder.

Philipp Pulster hielt eine wichtige Rede.

Er sprach über die politische Lage und die Zukunft.

Seine Rede wurde lange gefeiert.

Er erhielt eine besondere Auszeichnung für sein Engagement.

Zehn Abiturient:innen hatten eine Eins vor dem Komma.

Es gab Auszeichnungen für Geschichte, Philosophie und Mathematik.

Das erreichte Latinum wurde ebenfalls gewürdigt.

Am Abend fand der Abiball in der Nutscheidhalle statt.

Die Abiturient:innen gestalteten das Programm selbst.

Sie verliehen „Oscars" an Mitschüler:innen und Lehrer:innen.

Es gab viele persönliche und humorvolle Momente.

Mit der Feier und dem Ball endete die gemeinsame Zeit.