Krankmeldung & Beurlaubung
Diese Seite erklärt wichtige Dinge für den Schulalltag.
Es geht um Krankmeldungen, Beurlaubungen und Sprechzeiten der Lehrer.
Krankmeldung über die Eltern-App
Krankmeldungen machen Sie über die Eltern-App von MNSPro.
Bitte melden Sie Ihr Kind dort vor dem Unterricht krank.
Wenn Sie neu sind, registrieren Sie sich in der Eltern-App.
Den QR-Code dafür bekommen Sie von der Klassenleitung.
Nach der Registrierung bleibt der Zugang immer bestehen.
Was tun bei …?
Mein Kind ist krank.
Ich melde mein Kind über die Eltern-App krank.
Ich schreibe auch ins Logbuch, dass mein Kind fehlt.
Mein Kind wird während des Unterrichts krank.
Ich stelle sicher, dass eine Notfallnummer in der Schule ist.
Ich melde mein Kind ab dem Zeitpunkt krank, wenn es geht.
Mein Kind muss aus wichtigen Gründen fehlen.
Ich stelle einen Antrag auf Beurlaubung bei der Klassenleitung.
Mein Kind hat ohne Entschuldigung gefehlt.
Es bekommt einen Vermerk im Zeugnis über die Fehlstunden.
Wenn es oft unentschuldigt fehlt, gibt es ein Elterngespräch.
Unentschuldigtes Fehlen kann ein Bußgeld nach sich ziehen.
Die Klasse plant Aktivitäten.
Ich ermögliche meinem Kind die Teilnahme an Klassenfahrten.
Das gilt auch für den Schwimmunterricht.
Für mein Kind gibt es einen Elternabend oder Sprechtag.
Ich nehme daran teil.
Mein Kind hat ein Berufspraktikum.
Ich helfe meinem Kind bei der Suche nach einem Praktikumsplatz.
Mein Kind hat sein Handy abgeben müssen.
Ich hole das Handy persönlich ab, nach dem Unterricht.
Mein Kind muss pünktlich und vorbereitet zum Unterricht kommen.
Ich sorge dafür, dass es rechtzeitig das Haus verlässt.
Mein Kind hat zwei Nachschreibtermine verpasst.
Es muss die Klassenarbeit an einem Samstag nachschreiben.
Sprechzeiten der Lehrkräfte
Die Sprechzeiten der Lehrer finden Sie unter Sprechzeiten.
Eine Anmeldung per E-Mail ist vorher gewünscht.
