MINT-Kooperationen

Die Schule arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen.

Diese Partner helfen im MINT-Unterricht.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Sie bringen neue Ideen und Erfahrungen in die Schule.

Das Entsorgungszentrum Leppe ist ein wichtiger Partner.

Dort lernen Schüler:innen über Umwelt und Energie.

Die Sternwarte Waldbröl-Schnörringen ist ein weiterer Partner.

Sie hilft der Astronomie-AG mit Teleskopen und Forschung.

Die Biologische Station Oberberg bietet ein Planspiel an.

Das Planspiel heißt „Tatort Wiese“ und verbindet Botanik mit Diskussion.

Die Gesamtschule Waldbröl ist im Netzwerk Zukunftsschulen NRW.

Hier tauschen sie Ideen mit anderen Schulen aus.

Der Bergische Abfallwirtschaftsverband unterstützt das metabolon-Projekt.

Er bietet Führungen auf dem Gelände für Schüler:innen an.