Neue Schulhomepage: barrierefrei, mobil und selbst gemacht
Wir haben eine neue Schulhomepage.
Sie ist modern und übersichtlich.
Die Homepage ist barrierefrei.
Das bedeutet, dass alle Menschen sie nutzen können.
Inklusion ist wichtig für unsere Schule.
Wir denken an verschiedene Bedürfnisse.
Menschen mit Screenreadern können die Seite nutzen.
Wer keine Maus hat, kann die Tastatur benutzen.
Bilder haben Beschreibungen für bessere Verständlichkeit.
Wir haben auf Schrift und Farben geachtet.
Barrierefreiheit ist für uns sehr wichtig.
Die Homepage funktioniert gut auf Smartphones.
Man kann Termine und Telefonnummern schnell finden.
Die Inhalte sind gut sortiert und aktuell.
Wir haben die alte Homepage überarbeitet.
Es gab viele doppelte Seiten und schwer zu findende Infos.
Jetzt sind die Informationen klar und passend.
Die neue Homepage wurde von uns selbst gemacht.
Das hat viel Arbeit gekostet, aber Geld gespart.
Wir wollen das Geld für unsere Schüler nutzen.
Wir sind stolz auf das Ergebnis.
Die Homepage zeigt, was uns wichtig ist.
Wir wollen Informationen schnell bereitstellen.
Die Seite soll im Alltag gut funktionieren.
