Profilbereich
Donnerstags gibt es besondere Unterrichtsangebote.
Diese Angebote sind von 13:15 bis 15:20 Uhr.
Die Gesamtschule Waldbröl nennt diese Angebote AG und Profilbereich.
Die AG ist für die Jahrgänge 7 und 8.
Sie dauert zwei Stunden.
Der Profilbereich ist für die Jahrgänge 9 und 10.
Er dauert eine Stunde.
Die Schüler:innen wählen ein Angebot aus.
Das Angebot soll ihren Interessen entsprechen.
Sie arbeiten mit anderen Schüler:innen zusammen.
Sie beschäftigen sich mit bekannten oder neuen Themen.
So verbessern sie ihr persönliches Profil.
Viele Angebote sind für verschiedene Jahrgänge offen.
