Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist wichtig in unserem Unterricht.

Wir haben uns um ein Gütesiegel beworben.

Das Gütesiegel heißt „Schule der Zukunft".

Die Nachhaltigkeitsziele sind in unseren Lehrplänen.

Bildung für nachhaltige Entwicklung ist kein Zusatzangebot.

Es gehört zu allen Fächern im Unterricht.

Das Gütesiegel wird von Ministerien verliehen.

Es gibt es für Schulen, die nachhaltig arbeiten.

Unsere Schulentwicklungsgruppe hat die Bewerbung eingereicht.

Der Titel der Bewerbung ist lang und wichtig.

Er heißt: „Mit Kopf, Herz und Hand: Bildung leben, Verantwortung teilen, Zukunft gestalten".